• C#

  • SQL

  • PHP

  • JavaScript

  • Java


Andere Fertigkeiten beinhalten WPF, CSS, VB, VBScript, ASP.net, jQuery, SVN und Photoshop
  • FACTON GmbH

    Seit Januar 2014 im Integrationsteam als Software-Entwickler werden kundenspezifische Schnittstellen von der Migration bis zur Individualisierung umgesetzt.

  • OPTIMAL SYSTEMS GmbH

    Verantwortlich von Oktober 2010 bis Dezember 2013 für die Umsetzung von Kundenprojekten, im Team Professional Services als Anwendungsentwickler, in Form vom Scripting bis zur Produktentwicklung.

  • netcarrier GmbH

    Tätigkeit als Softwareentwickler Backend und Frontend von April 2010 bis Oktober 2010 im Bereich ASP.net, C# und Oracle. Schnittstellenentwicklung zu Telefónica o2 Deutschland und Schufa.

  • Brunzlow Datensysteme GmbH

    Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung im Bereich Professional Services von September 2006 bis Februar 2009. Entwickelt wurden Warenwirtschaftssysteme, Zeiterfassung und individuale Anwendungen mit Hilfe von C#, Delphi und PHP. Nach der Ausbildung weitergearbeitet bis April 2010.

  • "Er besitzt ein äußerst solides Fachwissen, das er zur Lösung seiner Aufgaben stets sehr sicher und erfolgreich einsetzte. Daher war er in unserem Hause ein allseits geschätzter Ansprechpartner bei allen fachlichen Problemstellungen"

    Jörg Brunzlow, Brunzlow
  • "Im Laufe seiner Unternehmenszugehörigkeit hat er unter anderem viele wichtige Projekte mit sehr großem Erfolg betreut. Wir verdanken ihm unter anderem die schnellen Fortschritte bei der Telefonica, die er dank seiner raschen Einarbeitungszeit erzielen konnte."

    Mario Kovac, netcarrier
  • "Herr Lenz war ein äußerst engagierter Mitarbeiter, der besonders durch seine hohe Leistungsbereitschaft überzeugen konnte. Auch in Situationen mit extrem hohem Arbeitsanfall erwies er sich jederzeit als sehr belastbar und agierte stehts ruhig, überlegt und zielorientiert. Er war stets äußerst zuverlässig und genoss unser absolutes Vetrauen."

    Björn Grabe, OPTIMAL SYSTEMS GmbH